Visual Creation

International Touring
Wind und weiter
World Sailing Games, 2006wind_und_weiter.html
Skywalker  mit Cordula Nossek
Museumsquartier Wien 2005skywalker.html

Visuelles Theater

ist Theater, in dem nicht in erster Linie der Text im Vordergrund steht, sondern das Bild, die visuelle Faszination; magische, optische Erlebnisse und Geschichten, die für alle Menschen verständlich sind, unabhängig von Alter, Herkunft oder Wohnort.

 Konzerthaus Wien, 2005bilder_einer_ausstellung.html

Wichtig ist mir, dass meine Arbeit "durchschaubar" bleibt - in einer Welt der kompletten Technisierung sind es gerade die einfachen, nachvollziehbaren Dinge, die in neuer und überraschender Kombination oder in ungewöhnlichen Dimensionen die Menschen zum Staunen bringen....

Karin Schäfer

This is Puppetry of a very high order.
Irish Times, 16.9.2004../press/twice_upon_a_time_-_irish_times_16_09_2004.html
Japan , 2009../english/maxdata_commercial_videoclip.html
Kenia International Festival
Nairobi, 2004es_war_zweimal.html
mehr über Karin Schäfer und ihr Team...team.html

empfohlen und gefördert von:

Last update: 14. August 2016 | für den Inhalt verantwortlich: Peter Hauptmann | kontakt, impressum & disclaimer

China, 2009
Konzert mit dem Staats- Symphonieorchester 
der Türkei, 2010
Philharmonie Luxemburg, 2008

Nicht nur geografisch, sondern auch inhaltlich werden hier Grenzen überschritten, Verbindungen aufgezeigt, Brücken gebaut...

Kronen Zeitung, 22.6.2005

Gastspiele

Das Karin Schäfer Figuren Theater war mit seinen Produktionen bisher in über 40 Ländern auf allen Kontinenten zu Gast. Große Internationale Festivals und renommierte Theaterhäuser haben unsere Stücke gezeigt, die schon vielfach mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Vom Konzerthaus bis zum Firmenevent, vom Kunstmuseum bis zur Großveranstaltung - für jeden Anlass und für jede Gelegenheit gibt es ein passendes Programm.

In den letzen Jahren haben wir uns auf visuelles Theater und visuelle Konzerte spezialisiert und arbeiten dabei mit herausragenden Pianisten und Symphonieorchestern weltweit zusammen.

Produktionsaufträge

Wir beschäftigen uns gerne mit allen möglichen und unmöglichen Themen - von der bildenden Kunst bis zum Sportevent, vom Musiktheater bis zur Firmenpräsentation - und bringen diese in einen visuellen und theatralen Zusammenhang. Dabei sind die verschiedensten Techniken und Kunstformen möglich und jeder - buchstäblich jeder - Rahmen ist denkbar. Fragen Sie uns einfach, und spinnen wir gemeinsam weiter!

Feldkirch Festival 2010
TV Spot Maxdata
Berlin, 2004../english/maxdata_commercial_videoclip.html
Karin Schäfer Figuren Theater > Visual Theatre Productions > info@figurentheater.at > T: +43 680 55 27 558http://

neu