Currently browsing category

Deutsch

Festival PannOpticum 2016

Vom 30.6. bis 3.7. findet in Neusiedl am See das 7. Internationale Figurentheaterfestival PannOpticum statt – hier gibt es nähere Informationen >>>

Presse aus Bauru, Brasilien

Diesen sehr schönen Artikel über unseren Auftritt in Bauru, Brasilien, im Rahmen unserer Südamerika Tournee 2016 fanden wir durch Zufall an einem Zeitungskiosk …

Südamerika!

Große kleine Feier im Büro: Die Südamerika – Tournee ist fix! Über ein Jahr lang hat Adriana daran gearbeitet, unglaublich lange war …

Happy Chinese New Year!

Ma Huan, der Geschichtsschreiber des Kaisers von China und des großen Entdeckers Zheng He wünscht euch und Ihnen – gemeinsam mit dem Team des …

Das war 2015

Was für ein Jahr!!! Auftrittsreisen, Festivals, Workshops haben uns wieder rund um den halben Erdball geführt, wir haben so viele interessante und …

IBERIA – bald ist es soweit…

Die Arbeiten mit unserer neuen Produktion „IBERIA“ gehen in die letzte Phase: Bühnenbilder, Figuren, Requisiten und Projektionen sind fast fertig, schon wird geprobt, …

Freiheiten muss man sich nehmen…

So beginnt dieser sehr schöne Artikel in der „Main Post“ (Schweinfurter Tagblatt) über unsere Aufführung mit „Rose Dorn“ im Theater Schweinfurt: „Jeder …

Sommerzeit – Produktionszeit!

In unserer Werkstatt am Friedrichshof entstehen gerade die ersten Figuren und Bühnenbilder für  unsere neue Produktion. Was es wird und wann es zu …

Taiwan!

Im März war das Karin Schäfer Figuren Theater auf Gastspielreise in Taiwan: sieben wunderbare Auftritte mit „Bilder einer Ausstellung“ (inklusive einem preview auf …

Bühnen-Bilder # Bilder-Bühnen

…so heisst die Ausstellung, die letzte Woche im großen Minoritensaal in Wels im Rahmen des Internationalen Figurentheaterfestivals zu sehen war. Präsentiert wurden …

Speed Pappeteers in Wels

Im Rahmen des Internationalen Figurentheaterfestivals in Wels – und mitten in unserer Ausstellung Bühnen-Bilder # Bilder-Bühnen in den Welser Minoriten – einem wunderbaren …

Workshop mit KünstlerInnen im Senegal

Im Rahmen unseres Aufenthaltes im Senegal haben wir auch mehrere Workshops mit KünstlerInnen und KulturvermittlerInnen für ImagiNation Afrika gegeben. Am Beginn stand eine …